Elektonik Projekte  

Lipo-Lader

Durch suchen einer Ladeelektronik für LiPo/LiIon Akkus bin ich auf die Seite http://www.coolcircuit.com gestoßen, wo mir http://www.coolcircuit.com/project/lipo_charger/lipo_charger.html präsentiert wurde. Durch weiterlesen im Forum, sah ich das einer einen Mikrokontroler angebunden hatte um Seriell die ADC-Werte zum PC zu schicken und dort auszuwerten. So dachte ich mir, man könnte auch gleich ein Display einbinden. Um auch gleich mal das Tonertransferverfahren zu testen, endstand dieser Aufbau:

Die schaltung ansich Funktioniert gut, sofern sie ganau abgeglichen wurde. Einziges Manko, es wird "etwas" Wärme an den LM317 umgesetzt und sie wollen gekühlt werden.

CanSniffer-Deckblat HomeControl-Master HomeControl-Slave
HomeControl-Slave

Seite noch im Aufbau!

Diese Seite befindet sich gerade im Aufbau, daher stehen zur Zeit nur wenige Funktionen zur Verfügung
Besucher: 03251