Elektonik Projekte  

Wordclock

Schon vor Jahren gesehen und direkt begeistert. Sowas wollt ich auch und habe einfach mal etwas im Inet geschaut, was es da so gibt. Bei der Suche kamen leider nur sehr teure Uhren ans licht, also musste ein Eigenbau her. Durch mein Nachttisch-Projekt mit den LED-Streifen (WS2812) dachte ich mir, mit denen sollte schnell eine passende "Matrix" machbar sein. Dazu eine kleine Leiterplatte gefräst mit ATMega328 und RTC bestückt, etwas Software rein und fertig war die Elektronik. Gut, eine Infrarot Fernbedienung für Helligkeits,Farben & Mustereinstellungen hatte ich dann auch noch über. Für den Buchstabensalat habe ich mir verschiedene Uhren angesehen und ein Fräsprogramm erstellt. Danach noch eine passende abstandslochmaske, rückwand und der Zusammenbau konnte beginnen...

CanSniffer-Deckblat HomeControl-Master HomeControl-Slave
HomeControl-Slave HomeControl-Slave HomeControl-Slave
HomeControl-Slave HomeControl-Slave HomeControl-Slave
HomeControl-Slave HomeControl-Slave HomeControl-Slave
HomeControl-Slave

Seite noch im Aufbau!

Diese Seite befindet sich gerade im Aufbau, daher stehen zur Zeit nur wenige Funktionen zur Verfügung
Besucher: 09923